Zum Inhalt springen

08.10.2023 dajla

morgens wachen wir erst um 8:00 auf, ernestine krabbelte aus dem bett ins meer und sieht gerade noch unsere nachbarn die mit dem dinghi an land paddelten, um mit ihrem hund bailey eine runde spazieren zu gehen. wir frühstücken und als die drei zurückkommen, machen sie sich gleich unter motor auf den weg zurück nach umag. wir haben beschlossen, hier noch einen letzten tag vor anker zu bleiben und morgen mit etwas wind (falls die vorhersage recht hat) nach umag zurückzusegeln.

wir wir verabschieden noch frank und martina, bummeln uns durch den tag und erledigen schonmal einen teil der putz- und aufräumarbeiten für das ende der saison. ernestine versucht sich imbrotbacken mit unserem ombia (was kläglich scheitert). nachmittags paddeln wir an land und gehen eine runde im sehr schönen clampingareal spazieren, das gleich am ufer ist.

wir würden gerne irgendwo kaffee trinken, aber hier in istrien ist die saison schon vorbei und alles ist zu. abends haben wir heftigen schwell, überlegen aber trotzdem, vielleicht an silvester wiederzukommen, weil hier viel platz ist und es einfach nicht so weit ist von umag.

wir sind um 20:30 im bett und schlafen bald ein.